Etablierte Stärken gepaart mit Innovation

Reimagining Cembra: Gemeinsam denken wir Cembra neu

Wir sind stolz darauf, eine führende Anbieterin und bevorzugte Partnerin für flexible und verlässliche Finanzierungslösungen zu sein, mit denen wir Menschen weiterbringen. Wir bewegen uns in einem attraktiven Markt mit einer anhaltend starken Nachfrage nach Konsumfinanzierungsprodukten. Mit der zunehmenden Digitalisierung verändern sich die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden. Dieser Entwicklung tragen wir Rechnung und haben unsere Strategie neu ausgerichtet.
 
Mehr Infos


 
 
 

 
 
 
 
 
 

Cembra DNA

Die Cembra DNA ist unsere grundlegende Stärke: Unser Engagement, unser Know-how und unsere Werte basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung.
 
Mehr Infos


 
 
 

 
 
 
 
 
 

Kundenfokus

Wir wollen zukünftig noch näher bei unseren Kundinnen und Kunden sein und gehen konsequent den Schritt von der Produktzentrierung zum vermehrten Kundennutzen.
 
Mehr Infos


 
 
 

 
 
 
 
 
 

Vereinfachung

Wir vereinfachen unser Betriebsmodell signifikant. Damit fördern wir effiziente und skalierbare Abläufe und schaffen Dienstleistungen, die sich den Kundenbedürfnissen einfach und flexibel anpassen.
 
Mehr Infos


 
 
 

 
 
 
 
 
 

Digitale Customer Journey

Mit der Digitalisierung unseres Geschäftsmodells verbessern wir die Customer Journey erheblich und ermöglichen eine nahtlose Interaktion mit digitalen Lösungen.
 
Mehr Infos


 
 
 

 
 
 
 
 
 

Kultureller Wandel

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden denken wir Cembra neu. Im Zuge der kulturellen Transformation schaffen wir eine agile, lernorientierte und kooperative Organisation, in der Kundinnen und Kunden an erster Stelle stehen.
 
Mehr Infos

CHF 1’993’500’000

betrug die Markt­kapitali­sierung von Cembra am Jahresende 2021

92’048’980

Kreditkartentransaktionen verarbeitete Cembra 2021

1’049’000

Kunden vertrauen auf Cembra als bevorzugte Partnerin

997

Mitarbeitende aus 43 Ländern arbeiten für Cembra

24

Aussendienstmitarbeitende betreuen rund 4’000 Autohändler in der Schweiz

CHF 3.85

Dividende pro Aktie der Generalversammlung beantragt