10 Jahre Cembra

2023 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum als Cembra – und präsen­tierten zu diesem Anlass unseren aufge­frischten Marken­­auftritt, der sich in diesem Online Report wider­spiegelt.

Am 30. Oktober 2013 ging die frühere GE Money Bank mit neuem Namen erfolgreich an die Börse. Unsere Geschichte reicht aber viel weiter zurück, nämlich bis ins Jahr 1912. In unserer über 100-jährigen Reise hat sich die Bank einige Male neu erfunden. Dies gilt insbesondere auch für die letzten Jahre und die strategische sowie kulturelle Trans­formation, in der wir uns befinden. Für diese Widerstandsfähigkeit und Stärke steht auch unser Name Cembra, der auf die lateinische Bezeichnung für die Arve Pinus cembra zurückgeht, ein robuster und wider­stands­fähiger Baum mit starken Wurzeln. Dieser symbolisiert unsere Bank und ihren Ursprung.

Heute, 10 Jahre nach unserer Neu­aus­richtung als Cembra, sind wir stolz darauf, eine der führenden Schweizer Anbieter­innen von Finanzprodukten und Finanz­dienst­leistungen zu sein. Das haben wir unseren Kundinnen und Kunden, Aktio­när­innen und Aktionären, Partnern und Mitarbeitenden zu verdanken, die uns auf diesem spannenden Weg be­gleitet haben und uns täglich ihr Vertrauen und Engage­ment schenken.

 

Unsere Mitar­­beitenden sind das Herz unserer Bank und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Des­halb möchten wir sie hier zu Wort kommen lassen und stellen einige unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter vor.

100+

Jahre Erfahrung als
Finanzierungs­dienstleisterin
in der Schweiz

>900

Mitarbeitende

10

Jahre Cembra

>2

Millionen Kundinnen
und Kunden