Partnerschaftlich

Gemeinsam erfolgreich

Starke Partnerschaften, die dasselbe Ziel verfolgen: Kundinnen und Kunden optimale Finanzierungs­lösungen und den bestmöglichen Service anzubieten. Zusammen mit unseren langjährigen und unseren neuen Partnern schreiben wir Erfolgs­geschichten. Die Basis dafür ist eine partnerschaftliche Einstellung.

Warum passen IKEA und Cembra zusammen?

Wir wollen unseren Kunden nebst ­einer attraktiven Kundenkarte auch verschiedene Zahlungsoptionen anbieten, die sie je nach Bedürfnis nutzen können. Mit Cembra haben wir eine Partnerin an der Seite, die eine integrierte Einzelhandelslösung anbieten kann.

Jessica Anderen,
CEO IKEA Schweiz

Wie würden Sie die Partnerschaft mit Cembra beschreiben?

Credaris ist der Kreditspezialist von comparis.ch. Unseren Kunden tag­täglich das beste Angebot zu unterbreiten, ist unser oberstes Ziel. Als grösster Privatkreditvermittler können wir auf langjährige Erfahrung mit zahlreichen Partnern zurückgreifen. Cembra zeichnet sich durch ihren hohen Qualitätsanspruch sowie eine service- und kundenzentrierte Haltung aus. Wir schätzen die stets lösungsorientierte Zusammen­arbeit sehr.

Marc Hallauer,
CEO Credaris

Was ist der Grund für die nunmehr 14-jährige Partnerschaft von Migros Cumulus und Cembra?

Seit der Lancierung der Cumulus-­Mastercard ist Cembra unsere verlässliche Partnerbank. Wir schätzen die unkomplizierte Zusammenarbeit, den Ideenaustausch und die Bereitschaft, Neues auszuprobieren. Dank der engen Kooperation können wir unseren gemeinsamen Kunden eine der beliebtesten Kreditkarten auf dem Schweizer Markt bieten. 2020 zeigte unsere jährliche Kunden­befragung erneut, dass die Cumulus-­Mastercard eines der beliebtesten Angebote des Cumulus-Programms ist und somit für uns ein erfolgreiches Kundenbindungsinstrument darstellt.

Ingmar Deibl,
Leiter Cumulus bei Migros

Wie stellt Cembra die partner­schaft­liche Zusammen­arbeit unter Beweis?

Unsere Geschäftsbeziehung mit ­Cembra war für uns immer eine ­positive Partnerschaft. Bei Honda liegt unser Fokus auf der Managementphilosophie «Gemba», was bedeutet, die Marktrealität und -akti­vitäten zu erfassen. Wir sind froh, mit einer Partnerin zusammenzuarbeiten, die diesen Ansatz versteht und umsetzt. Die Cembra-Teams konzentrieren sich immer darauf, wie wir unsere Händler bestmöglich unterstützen können, und stellen sicher, dass jeder einzelne Verkäufer alle Vorteile unseres Angebots versteht. Deshalb ist Cembra für uns eine wertvolle Partnerin, auch für die Zukunft.

Matthieu Naegelen,
Branch Vice President, Honda Motor Europe Ltd.