Geschäftsbericht 2018

Porträts
Unsere Mitarbeitenden sind das Herz unserer Bank und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Sie verkörpern die Werte der Unternehmens­­kultur – Engagement, Kunden­fokus, Verantwortung und Vielfalt – und engagieren sich mit grossem Einsatz für unsere Kunden. Sie leisten Ausser­gewöhn­liches, sowohl bei der Arbeit als auch bei ihren Hobbys.

Fotograf Gian Marco Castelberg hat für den Kurz­bericht zehn unserer Mitarbeitenden bei ihren Hobbys in Szene gesetzt.


SABRINA DONATO, Sporttaucherin

Teammitglied Backoffice Cards

Ich habe 2013 mit dem Tauchen begonnen und das Glück, seither die Unterwasserwelt rund um den Globus gesehen zu haben. Meine bevorzugten Tauchplätze sind Mexiko und die Philippinen.


SAMRA LAMGADAR, Karateka

Lernende

Karate bedeutet mir alles! Ich habe damit begonnen, als ich fünf Jahre alt war. Dank Karate habe ich viel Selbst­vertrauen gewonnen und fühle mich zu allem bereit.


LUCA DI MASO, Möbeldesigner

Teammanager Kundendienst

Das Entwerfen von Möbeln entspannt mich und verleiht mir die innere Ruhe, die ich nach einem arbeitsreichen Tag brauche – ausserdem gibt es mir die Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben.


SRAVANTHI ALLANKU, Yogalehrerin

Treasury Analyst

Yoga ist ein Lebensstil. Ich fing als Kind mit dem Yoga-Training an, und es half mir, mein Gleichgewicht zu bewahren, während ich Höhen und Tiefen durchlebte. Ich lerne immer noch; Yoga bietet mir jeden Tag etwas Neues und verleiht mir gleichzeitig innere Kraft und Ruhe.


ANDREAS ITTEN, Drohnenpilot

IT Systems Analyst

Ich bin durch Zufall auf dieses Hobby gestossen und war sofort begeistert – es kommt meinem Traum vom Fliegen sehr nahe. Das Fliegen mit der Brille eröffnet völlig neue Sichtweisen und Perspektiven. Es erfordert Konzentration, viel Verantwortungs­bewusstsein und Kompetenz.


MARCO PIBIRI, Motorradrennfahrer

Manager Kreditkartenpartnerschaften

Seit meiner Kindheit bin ich von dieser Sportart fasziniert. Jetzt habe ich das Glück, in den Sommer­monaten auf den Grand-Prix-Strecken Europas zu fahren. Im Winter trainiere ich auf Indoor-Strecken. Für mich ist das Motorradfahren der perfekte Ausgleich zu meinem Bürojob.


ANDREAS HOFMANN, Alpinwanderer

Treasury Analyst

Alpinwandern verlangt Ehrlichkeit gegenüber mir selbst. Auf einer neuen Route muss ich das Gelände ständig im Hinblick auf meine Fähigkeiten bewerten und entscheiden, ob es für mich machbar ist. Es hat mich gelehrt, auf mein Bauchgefühl zu hören und dass es manchmal richtig ist, umzukehren.


MANUEL TRABER, Lead-Gitarrist in der Saddle Creek Country Band

Vendor Manager

Für mich bedeutet das Musikmachen während der wöchentlichen Proben und auf der Bühne, in eine an­dere Welt einzutauchen. Ich kann komplett abschalten und meine Batterien aufladen. Die wiedergewonnene Energie und Gelassenheit kommen mir auch bei meiner Arbeit zugute.


CAROLIN SCHULZE, mit Trüffelhund Oli

Senior Communications Specialist

Olis Freude über einen gefundenen Trüffel ist wichtiger als die Delikatesse selbst. Mit seiner positiven Energie vermittelt er mir bei jedem Spaziergang durch die Natur innere Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht.


EDINA JUNG, Triathletin

Senior Legal Counsel & Corporate Secretary

Triathlon ist ein extrem vielseitiger Sport. Es ist ein Lebensstil, den ich nicht missen möchte. Mit dem Rennrad den See entlang zu flitzen und die Natur zu geniessen, das ist für mich Leidenschaft pur. Ich staune immer wieder, was möglich ist, wenn ich meine mentalen Grenzen überwinde. Das hilft mir auch, bei der Arbeit alles zu geben.