- Cembra
- Berichterstattung
- Corporate Governance
- Vergütungsbericht
- Finanzbericht
Cornelia Wiederkehr: Die Migros geniesst in der Gesellschaft tatsächlich einen ausgezeichneten Ruf – und dies ist meiner Meinung nach auch sehr verdient. Ich habe das Glück, die Migros als Kundin und als Arbeitnehmerin zu erleben. Auch wenn es vielleicht klischeehaft tönen mag: Ich bin begeistert von ihr! Diese Gunst verdient man sich nicht mit Einzeltaten über Nacht. Sie ist das Resultat von tagtäglichem unermüdlichem Einsatz von ganz vielen Mitarbeitenden. Der Erfolg basiert auf einem Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren. Überall da, wo Kunden mit der Migros in Kontakt kommen, müssen wir überzeugen und beweisen, dass wir ihre Gunst verdient haben – immer wieder aufs Neue.
Cornelia Wiederkehr und Christa Rigozzi
«Zuverlässige und vertrauensvolle Partner sind das A und O für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Diese Werte sind schnell genannt, doch erst wenn sie gelebt werden, können daraus nachhaltig attraktive Produkte und Dienstleistungen entstehen.»
Zuverlässigkeit oder Verlässlichkeit bedeutet, dass man einer Person oder eben auch einem Unternehmen trauen kann. Vertrauen ist ein zentraler Migros-Wert. Das Aufrechterhalten des Vertrauens, das wir von unseren Kunden gegenüber uns und unseren Partnern erhalten, hat bei uns oberste Priorität. Wir halten, was wir versprechen. Das wissen unsere Kunden, und unsere Partner und schätzen es entsprechend.
Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit sind unerlässlich. Ein Migros- beziehungsweise Cumulus-Partner muss sich diesen Werten ebenfalls verpflichtet fühlen und sie im Geschäftsalltag leben. Kunden- und Serviceorientierung sind ebenfalls sehr wichtig. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen bei uns an erster Stelle. Nur wenn dies bei einem Partner ebenfalls der Fall ist, stimmt die Kundenzufriedenheit.
Migros und Cembra Money Bank verbindet eine sehr enge Zusammenarbeit. Cembras Zuverlässigkeit zeigt sich tagtäglich gegenüber unserer Kunden in der Bearbeitung ihrer Anfragen oder Anliegen, aber auch meinem Team gegenüber in der Führung des überaus erfolgreichen gemeinsamen Kartenprodukts, der Cumulus-Mastercard. Zuverlässige und vertrauensvolle Partner sind das A und O für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Diese Werte sind schnell genannt, doch erst wenn sie aktiv gelebt und unter Beweis gestellt werden, können daraus nachhaltig attraktive Produkte und Dienstleistungen entstehen. Die Cumulus-Mastercard ist der beste Beweis dafür. Die grosse Anzahl von Karteninhabern und deren hohe Zufriedenheit sprechen für sich. Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Migros und Cembra zeichnet sich auch dadurch aus, dass beide Unternehmen neue Ideen einbringen und den Mut haben, etwas Neues auszuprobieren. Nur so können wir Innovationen auf den Markt bringen. Dabei folgen wir beide aber nicht jedem Trend. Eine Innovation muss stets einen Kundennutzen haben.
Vertrauen und Zuverlässigkeit habe ich bereits erwähnt. Weiter nehme ich Cembra als sehr engagiert wahr. Kundenorientierung steht nicht nur auf dem Papier, sondern wird von engagierten Mitarbeitenden aktiv gelebt. Sowohl die Migros als auch Cembra geben sich nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden. Beide Seiten wollen den gemeinsamen Kunden das beste Produkt und zuverlässigen Service bieten. Dieser Anspruch spornt uns auch in einer langjährigen und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit immer wieder zu Höchstleistungen an.
ist Cembras Anteil am kontaktlosen Bezahlen in der Schweiz
ist Leiterin der Cumulus-Programmführung beim Migros-Genossenschafts-Bund. Sie ist verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung des beliebtesten Kundenbindungsprogramms der Schweiz. Cembra Money Bank ist die Herausgeberin der Cumulus-Mastercard seit ihrer Einführung im November 2006.